Darum ist Fahrlehrer für uns der schönste Beruf der Welt

Du hilfst Menschen dabei, ihre Träume zu verwirklichen und persönliche Freiheit zu erlangen. Du bist Lehrer, Mentor und Freund zugleich und lehrst sie, sicher und verantwortungsbewusst auf den Straßen zu sein. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und Menschen in dein Leben, was diesen Beruf abwechslungsreich und spannend macht. Du leistest einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr und genießt die Freiheit und Flexibilität, deine Arbeitszeiten selbst zu bestimmen. Fahrlehrer zu sein, bereichert dein Leben und das Leben anderer Menschen!

Darum solltest Du Dich bei uns als Fahrlehrer und Fahrlehrerin bewerben

Guten Tag, ich bin Christian Zunker und hiermit bewerbe ich mich als Dein neuer Arbeitgeber. Ja, richtig gelesen: Ich bewerbe mich bei Dir, denn ich weiß wie wertvoll gute Mitarbeiter sind. Vielleicht denkst Du es wäre schön, wenn auch dein jetziger Chef das so verstehen würde. Ich biete Dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern immer auch ein offenes Ohr und das Versprechen gemeinsam für alles eine Lösung zu finden.
Gruppenfoto Fahrschule Zunker
Ich stell uns mal kurz vor: Wir sind ein Familienbetrieb im besten Sinne. Traditionell aber nicht von gestern. Wir laufen nicht jedem Trend hinterher sondern suchen uns nur die Sachen aus, die uns weiter bringen. Wichtig ist uns in jedem Fall auf Augenhöhe zu arbeiten und gegenseitig aufeinander zu achten. Du kannst dir bei mir Deine Arbeitszeitfrei einteilen, denn Fahrlehrer sein heißt für mich nicht, dass Du immer arbeiten musst, wenn andere frei haben. Auch Teilzeit ist möglich. Ich freu mich von Dir zu hören. Ich melde mich bei Dir so schnell wie möglich. Und natürlich vertraulich. Dein Christian

Weitere Vorteile, die dich bei uns erwarten:

Nimm jetzt Kontakt mit uns auf!

Neue Wege gehen - Deine Ausbildung zum Fahrlehrer/in in der Fahrschule Zunker in Bitburg

Du suchst nach neuen beruflichen Perspektiven für Dich? Dein bisheriger Beruf bereitet dir keine Freude mehr oder du kannst diesen nicht weiter ausüben? Du möchtest gerne eine Umschulung machen und suchst daher nach der passenden Ausbildung für Dich? Du hast eine Affinität fürs Fahren von PKW oder LKW und arbeitest gerne mit Menschen zusammen?

Gute Gründe für eine Ausbildung bei uns

Warum solltest du deine Ausbildung zum Fahrlehrer in der Ausbildungs-Fahrschule Zunker in Bitburg machen?

Bei uns bist Du nicht nur ein Auszubildender, sondern ein wertgeschätzter Mitarbeiter. Wir sind ein Familienbetrieb, der Tradition und Moderne verbindet. Wir sind stets auf der Suche nach Innovationen, die uns voranbringen, ohne dabei unsere familiären Werte zu vergessen. Bei uns arbeitest Du in einem Umfeld, das auf Augenhöhe, gegenseitiger Achtung und Flexibilität basiert.

Und auch nach der Ausbildung zum Fahrlehrer bist Du bei uns gut aufgehoben, denn wir bieten Dir nicht nur die Möglichkeit, deine Arbeitszeit frei ein- zuteilen, sondern unterstützen auch Teilzeitmodelle. Wir kümmern uns um den Papierkram, sodass Du Dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: das Unterrichten und Fahren.

Weitere Vorteile, die dich bei uns erwarten:

Klingt das nach einer Ausbildung, die genau zu dir passt? Dann freue ich mich darauf, von dir zu hören. Deine Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Alle Fragen zur Fahrlehrerausbildung

Die Fahrlehrerausbildung dauert in der Regel 12 Monate.  Davon acht in der Fahrlehrerschule und vier Monate bei uns in der Fahrschule.

Du musst einen gültigen Führerschein besitzen und eine bestimmte Zeit an Fahrpraxis vorweisen können. Zudem musst Du das Mindestalter von 21 Jahren erreicht haben, einen einwandfreien Leumund besitzen und gesundheitlich geeignet sein, den Beruf auszuüben.

Die Kosten für die Ausbildung können zwischen 10.000 und 15.000 Euro variieren, abhängig von der Bildungseinrichtung und dem Umfang der Ausbildung. Wir unterstützen Dich bei finanziell. 

Es können staatliche Förderungen wie z.B. Bildungsgutscheine, Bildungskredite oder Zuschüsse zur Verfügung stehen. Wir unterstützen Dich als Dein zukünftiger Arbeitgeber die Ausbildung auch finanziell zu stemmen. Frag uns gezielt danach.  

Die Prüfungen bestehen aus einer theoretischen Prüfung, einer praktischen Fahrprüfung und einer Lehrprobe, bei der pädagogische Fähigkeiten getestet werden.

Es gibt deutschlandweit anerkannte Fahrlehrerschulen für den theoretischen Teil. Die von Bitburg aus am nächsten gelegene ist in Koblenz. Wir sind als Ausbildungsfahrschule anerkannt und bilden Dich im praktischen Teil aus.
Ja, du kannst dich auf bestimmte Fahrzeugklassen spezialisieren, wie Motorräder, LKW oder Busse, indem du entsprechende Zusatzausbildungen absolvierst.
Die Berufsaussichten sind generell gut, da Fahrlehrer immer benötigt werden. Das Gehalt variiert je nach Erfahrung und Standort. Im Durchschnitt liegt das Gehalt zwischen 30.000 und 50.000 Euro pro Jahr.
Wichtige Eigenschaften für Fahrlehrer sind Geduld, Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität und eine hohe Stressresistenz.

Überzeugt? Dann bewirb dich jetzt für deine Ausbildung!